Wir lieben unsere Pferde

Was mir am Herzen liegt:

  • Artgerechte Fütterung der Pferde. Das bedeutet für mich: Raufutter rund um die Uhr zur freien Verfügung!!!
    Ich füttere selbst seit vielen Jahren aus Heunetzen und seit 2016 Heu ad Libitum in einer überdachten Heuraufe im Freien. Meine Pferde kommen wunderbar damit klar – keines ist zu dick!
    Klar – dazu braucht es „Pferdeheu“, insbesondere für leichtfuttrigere Rassen, ausreichende Bewegung und auch etwas Zeit bis sich die Pferde an’s ALL-YOU-CAN-EAT gewöhnen. Aber es ist wundervoll zu sehen wie sie ihren eigenen Rhythmus zwischen Ruhephasen und Fresszeiten finden. Das bedeutet auch einen zusätzlichen Komfort für dich als Reiter: Es gibt keine festen Fütterungszeiten mehr nach denen du dich mit dem Reiten richten musst, da dein Pferd häufig kleine Portionen zu sich nimmt.
  • Spass und die Freude am Pferd und am Reiten !
  • Spass und die Freude sich ständig weiterzuentwickeln und zu lernen !